Suche:

Einladung zum 2. Rosenheimer Suchthilfetag

Kategorie: Eingliederungshilfe

Vor zwei Jahren wurde das soziale Netz Rosenheims um zwei Einrichtungen der Suchthilfe reicher. Die ambulanten Hilfen Anthojo versorgen seitdem in aufsuchender Arbeit abhängige Menschen Zuhause, neon – Prävention und Suchthilfe arbeitet vorwiegend mit jungen Suchtmittelkonsumenten und ist in der Prävention sehr aktiv.

Im September 2010 bot der 1. Rosenheimer Suchthilfetag eine Plattform zur (über-) regionalen Vernetzung und Zusammenarbeit. Anknüpfend an dessen Erfolg laden wir Sie am 29.03.2012 herzlich zu einer Fortsetzung des Fachtages ein.

Der diesjährige Fachtag steht ganz im Zeichen der „Neuen“ Entwicklungen im Bereich der Suchthilfe (siehe Flyer). Unser Anliegen ist es moderne Konzepte und Ideen kompakt und kompetent vorzustellen, zu diskutieren und gemeinsam weiter zu entwickeln. Parallel zu den Veranstaltungen oder während der Pausen können Sie neue Kontakte knüpfen und das leckere Buffet genießen. Um 11:00 beginnen wir den Tag mit einem gemeinsamen Weißwustfrühstück in entspannter Atmosphäre. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Anmeldeschluss ist der 16.03.2012

Zur Einladung des 2. Rosenheimer Suchthilfetags

Zum Programm des 2. Rosenheimer Suchthilfetags

 

 

Aktuell suchen wir qualifiziertes Pflegepersonal.
Bewerben Sie sich.

 
 

Alle ANTHOJO-Einrichtungen auf einen Blick.
Zur Landkarte.