Suche:

Belgische "Nachtigallen" im Senioren- & Pflegeheim Reit im Winkl

Kategorie:

Les Rossignolets d'Arlon gaben ein Gastkonzert im Pflegeheim

Da staunten die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims nicht schlecht, als Pflegedienstleitung Sissy Lopar ein ganz besonderes Konzert für den heutigen Tag ankündigte. Der Jugendchor Les Rossignolets d'Arlon macht zur Zeit Urlaub in Walchsee in Tirol und bei einem Ausflug nach Reit im Winkl beschlossen sie kurzerhand, anstatt alleine zu proben ein keines Konzert im Aufenthaltsraum des Pflegeheims zu geben.

So fanden sich nun alle ein, um dem Chor zu lauschen, der vom Piano und 4 erwachsenen Männerstimmen begleitet wurde. Es gab ein breitgefächertes Potpourri an Melodien aus den unterschiedlichsten Zeiten und Stilrichtungen. Angefangen mit einem Hebräischen Shalom, dem Imagine von John Lennon über Brahms Wiegenlied ging die Reise durch die Melodien weiter zu Chorälen des franzöischen Komponisten Rameau und verschiedenen Chansons.

Ein besonderes Highlight war das Stück Zombie von den Cranberries, das von einer 11 jährigen mit Charme und kräftiger Stimme vorgetragen wurde.


Der 1949 in der südbelgischen Stadt Arlon gegründete Chor besteht regulär aus ca. 25 Personen und probt 2 mal pro Woche die mitunter sehr anspruchsvollen Stücke. Besonders schön war es natürlich auch, dass die erwachsenen Begleiter, die allesamt sehr gut Deutsch sprachen einiges zum Chor und den vorgetragenen Stücken erklären konnten.

So wurde es also für alle Beteiligten und natürlich insbesondere für die Zuhörer ein ganz wunderbares musikalisches Erlebnis, von dem sicherlich noch lange die Rede sein wird.

An dieser Stelle noch einen ganz herzlichen Dank an die liebe Geste der Gäste aus Arlon und.... bon voyage.

 

Aktuell suchen wir qualifiziertes Pflegepersonal.
Bewerben Sie sich.

 
 

Alle ANTHOJO-Einrichtungen auf einen Blick.
Zur Landkarte.