Suche:

Griechisches Sommerfest im Seniorenheim Grassau

Kategorie: Pflege

Am Freitagnachmittag trafen sich Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter zu ihrem gemeinsamen Sommerfest. Dieses stand heuer unter dem Motto "Griechischer Sommer". Dementsprechend war das ganze Haus in weiß - blau dekoriert, was ja auch gut zu den Bayern passt. Leider war der Vormittag regnerisch, so dass aus Sicherheitsgründen der große Speisesaal als Festort auserkoren wurde. Am Nachmittag meinte es Petrus aber gut mit den Feiernden und viele genossen ihren Kaffee auf der sonnigen Terrasse vor dem Haus. Vorher gab es aber das Mittagessen mit einer Menge griechischer Spezialitäten: Gyros, Mussaka, Suvlaki, Galaktoburriko usw... eine Menge wohlklingender Namen für eine Menge noch wohlschmeckenderer Speisen. Die Feiernden ließen es sich richtig schmecken! Gesteigert wurde die tolle Stimmung durch den Auftritt der beiden griechischen Musiker. Spätestens beim Sirtaki gab es kein Halten mehr und es wurde getanzt und gelacht.

Auch der Bürgermeister von Grassau Rudi Jantke ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und ein wenig mitzufeiern.

Dieses wunderbare Fest wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben und im positivein Sinne für Gesprächsstoff sorgen. 

 

Aktuell suchen wir qualifiziertes Pflegepersonal.
Bewerben Sie sich.

 
 

Alle ANTHOJO-Einrichtungen auf einen Blick.
Zur Landkarte.