Suche:

Orthopädie ganz nah

Kategorie:

Die im Februar in der Reha Klink Prinzregent Luitpold gestartete Vortragsreihe über Operations-verfahren in der Orthopädie wurde diese Woche durch Fachvorträge über Schulterendoprothesen-versorgung durch die auf diesem Gebiet spezialisierten Referenten Dr. Lorenz und Dr. Thußbas aus Traunstein fortgesetzt. Bereits in den vorangegangenen Vorträgen  über Hüft- und Knieendo-prothesenversorgung,  die von den Fachreferenten Dr. Kanig und Dr. Kistenmacher aus der orthopädischen Abteilung Kreisklink Berchtesgaden sehr interessant und anschaulich gestaltet wurden, konnte reges Zuhörerinteresse mit z.T. über 100 Besuchern festgestellt werden. Nach den jeweiligen Vorträgen standen die Referenten den zahlreichen Fragen ausführlich und kompetent Rede und Antwort. Mitgebrachte Prothesenmodelle (unterstützt durch die Firmen Zimmer und DePuys) wurden erklärt und konnten auch selbst in die Hand genommen werden.

Letztendlich, um nach einem operativen Eingriff wieder fit für den Alltag zu werden, war es möglich sich durch den Leiter der orthopädischen Abteilung Reha Klinik Prinzregent Luitpold

Dr. Franz Spiegelsberger über entsprechende Reha-Verfahren, sei es ein ambulantes Verfahren im Kurmittelhaus der Moderne, sei es ein stationäres Verfahren in der Reha-Klink Prinzregent Luitpold, oder ein neu geschaffenes Kombi-Reha-Verfahren als Kombination aus dem  stationären und ambulanten Verfahren, zu informieren. Eine Fortsetzung der Vortragsreihe mit   Referenten aus unserem Einzugsbereich mit weiteren interessanten Themen ist für Juli geplant.

Dr. Franz Spiegelsberger

 

Zur Bildbeschreibung v.l.n.r.:

 

Verteter Fa. DePuys, Dr. Lorenz, Dr. Thußbas, Dr. Spiegelsberger

 

 

Aktuell suchen wir qualifiziertes Pflegepersonal.
Bewerben Sie sich.

 
 

Alle ANTHOJO-Einrichtungen auf einen Blick.
Zur Landkarte.