Suche:

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg

Kategorie:

Pflege- und Sozialtherapeutische Einrichtung St. Bartholomä weiht Erweiterungsbau mit informativem und unterhaltsamem Programm ein

Bei strahlendem Spätherbstwetter fand am Freitag, den 25.10.2013 der Tag der offenen Tür in der Pflege- und Sozialtherapeutischen Einrichtung St. Bartholomä am Samerberg statt. In der Zeit von 10 - 15 Uhr informierten sich zahlreiche Gäste über die neue Einrichtung und das Angebot der Anthojo - Unternehmensgruppe.

In seiner Rede wies Geschäftsführer Georg Anagnostopoulos auf die Anfänge der Einrichtung hin, die heuer vor genau 40 Jahren von seiner Mutter Barbara Räcker ins Leben gerufen worden war. Vor 20 Jahren übernahmen sein Bruder Thomas und er das Haus von ihrer Mutter und bauten im Laufe der Jahre die Anthojo - Unternehmensgruppe mit ihren vielen verschiedenen Angeboten auf.

Bürgermeister Georg Huber gratulierte ganz herzlich zum neuen Gebäudeteil und hob auch aus der Sicht der Gemeinde Samerberg die sehr gute und stets konstruktive Zusammenarbeit zwischen Einrichtung und der Gemeinde hervor. Seit all diesen Jahren sei die Einrichtung als stabiler und zuverlässiger Arbeitgeber nicht aus dem Gemeindebild wegzudenken.

Dekan Schmitzberger weihte dann die Einrichtung ein und lobte den stets feierlichen Rahmen, den seine Gottesdienste in der Einrichtung hätten.

Die Gäste konnten sich an den verschiedensten Ständen im ganzen Haus über die Aktivitäten der einzelnen Geschäftsbereiche informieren. Ein Running - Buffet sorgte hierbei für das leibliche Wohl der Gäste. 

Besonderes Highlight des Tages war sicherlich die Gauklergruppe Forzarello, die mit ihrem abwechslungsreichen Programm aus Jonglage, Trommeln und komödiantischen Einlagen sowohl den Besuchern, als auch den Bewohnern und Mitarbeitern der Einrichtung nicht nur einmal ein Lachen auf die Lippen zauberten.

Alles in Allem ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten!

 Hier finden Sie den Artikel aus dem Oberbayerischen Volksblatt vom Samstag, den 19.11.13

 

Aktuell suchen wir qualifiziertes Pflegepersonal.
Bewerben Sie sich.

 
 

Alle ANTHOJO-Einrichtungen auf einen Blick.
Zur Landkarte.