Suche:

Wohnverbund Brannenburg öffnet seine Türen

Kategorie: Eingliederungshilfe

Umzug der Wohngruppe Hundham und der beschützenden Wohngruppe St. Bartholomä erfolgreich abgeschlossen

Nach langem Suchen eines geeigneten Platzes haben die ehemalige Wohngruppe Hundham und die beschützende Wohngruppe St. Bartholomä nun in Brannenburg ein neues Zuhause gefunden. Dieser Umzug bot zugleich die Möglichkeit, die beiden Wohngruppen zu einem Wohnverbund zusammenzuschließen, der organistatorisch natürlich einige Vorteile bringt. Am 28.1. konnten die geladenen Gäste die neuen Räumlichkeiten besichtigen, die von Bereichsleitung Karin Walther vorgestellt wurden. Der neue Standort auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände in Brannenburg bietet mit seiner Lage eine wesentlich bessere Infrastrukturanbindung, als dies bei den alten Wohngruppen am Samerberg möglich war. Mit diesem Wohnverbund verbessert Anthojo sein Angebot in der stationären Versorgung psychisch kranker Mitbürger.

 

Aktuell suchen wir qualifiziertes Pflegepersonal.
Bewerben Sie sich.

 
 

Alle ANTHOJO-Einrichtungen auf einen Blick.
Zur Landkarte.