Suche:

Ihre Zufriedenheit - unser Anliegen!

Qualität zertifiziert:

Seit März 2014 ist das Kurmittelhaus erfolgreich Q-Reha qualifiziert!
Unabhängige Prüfung unserer Leistung (unserer Strukturen Prozesse und Ergebnisse) zur höchstmöglichen Zufriedenheit unserer Rehabilitanden, Kunden, Mitarbeiter und Partner. Die Rezertifizierung erfolgte 2020 für weitere 3 Jahre

 

Auswertungsergebnisse der Befragungen

In unserem Firmenleitbild haben wir als einen der zentralen Punkte verankert, dass•..““die höchstmögliche Zufriedenheit unserer Rehabilitanden, Kunden, Mitarbeiter und Partner  Maßstab unseres Handelns ist.“

 

Peer-Review:

In der letzten Rückmeldung der Abteilung Reha- Qualitätssicherung der Deutschen Rentenversicherung vom 23. 12. 2019 wurde das Kurmittelhaus der Moderne  im sog. Peer-Review-Verfahren (bewertet die Qualität des gesamten Reha-Prozesses sowie  die Qualität der Entlassungsberichte und die Qualität der sozialmedizinischen Begutachtung) mit der höchstmöglichen Qualitätsnote deutschlandweit ausgezeichnet

 

Rehabilitandenbefragung: 

Weil uns Ihre Meinung wichtig ist, führen wir am Ende der ambulanten orthopädischen Rehabilitation eine  kontinuierliche Patienten-Befragung durch.
2019 haben wir 490 Rehabilitandenfragebögen zurückbekommen.
Die Gesamtbeurteilung aller ausgewerteten Bögen hat im Mittelwert die sehr gute Note: 1,45 ergeben.
Die besten 5 Bewertungen erhielten:
+ Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter = 1,12
+ Die Aufnahme an der Reha-Rezeption = 1,16
+ Die KG-Einzelanwendungen = 1,20
+ Die Massage = 1,19
+ und die  Ergotherapie = 1,22

Darüber hinaus würden auch 2019 von allen über das Jahr befragten Rehabilitanden:
99% wiederkommen!
99% uns weiterempfehlen! 

 

Meinungsmanagement:

Des Weiteren besteht bei uns im Haus die Möglichkeit einen Meinungsbogen in schriftlicher Form mit persönlichen Worten abzugeben.
2019 haben wir von unseren Gästen (Rezept-/Kurpatienten, Rehabilitanden und priv. Kunden) 187  Lob-Meinungsbögen erhalten. Dabei wurden insbesondere unsere Mitarbeiter, die fachliche Behandlung sowie die freundliche, serviceorientierte Atmosphäre im Kurmittelhaus gelobt.

Ihre schönsten Texte an uns:

  • "In meiner 3-wöchigen Zeit im Kurmittelhaus waren die Anwendungen umfangreich und wurden von den Therapeuten professionell ausgeführt. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohlgefühlt. Alle begegneten mir sehr freundlich von der Rezeption bis zur Inhalation. Vielen Dank, ich kann sie alle nur weiterempfehlen. Auch das Gebäude mit moderner Technik und historischer Bauweise hat mich begeistert.“  (Rezeptpatient/-in, Jan. 2019)

  •  „Ich möchte mich beim gesamten Team für die Zeit bedanken. Ich konnte mich sehr auf meine Gesundheit konzentrieren und gehe gestärkt wieder nach Hause.“ (Rehabilitand/-in, Feb. 2019)
  • „Eine sehr gute Rehaeinrichtung! Ein ganz besonderes Lob für alle Therapeuten, die sehr kompetent und außerdem sehr nett sowie zuvorkommend sind. Ein großes Lob auch an die Damen und Herren vom Empfang sowie dem Fahrdienst für die pünktlichen und guten Fahrten. Danke für alles!“ (Rehabilitand/-in, Feb. 2019)
  • „Seit dem ersten Tag fühlte ich mich super gut aufgenommen. Jeden Tag freundliche Therapeuten, mit denen ich auch mal lachen konnte und die sehr auf mich und meine Anliegen eingegangen sind. Die Massagen sind ein Traum und das Essen gut. Die Rezeption ist immer da, wenn man sie braucht und hilft gern. Die Tagesabläufe sind bestens durchgeplant, die Gruppengymnastik effektiv und das Haus mit frischen Blumen dekoriert. Macht weiter so!“  (Rehabilitand/-in, Mai 2019)
  • „Ihr Angebot ist vorzüglich. Die Therapeuten sind exzellent sowie äußerst kundenorientiert. Die Rezeption ist sehr zuvorkommend und der Kurarzt macht einen topp Job. Körper, Geist und Seele werden im Kurmittelhaus bestens versorgt. Herzlichen Dank für alles. Ich komme gerne wieder. Bis bald.“ (Kurpatient/-in, Juli 2019)
  • „Alles tipp top.“ (Rehabilitand/-in, Juli  2019)
  • „Ich finde, es bleibt kaum ein Wunsch offen. Es gibt immer ein offenes Ohr für einen sehr gut!“ (Rehabilitand/-in, Sept. 2019)
  • „Die Mitarbeiter der Therapie und Rezeption sind stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Kurhaus ist eine Einrichtung ohne Fehl und Tadel. Es besticht die Ruhe, und Behaglichkeit, vermittelt durch die Besonderheit der Architektur.“ (Rezeptpatient/-in, Sept. 2019)
  • „Ich bin als Kurpatient schon vorab am Telefon sehr kompetent und freundlich beraten worden. An der Rezeption sehr freundlich aufgenommen. Der Kurarzt war sehr kompetent und aufgeschlossen. Vielen Dank für die fachliche Begleitung und super Anwendungstherapie. Die Behandlung war ein voller Erfolg.“ (Kurpatient/-in, Sept. 2019)
  •  „Macht weiter so, Ihr seid einfach gut! Vielen Dank.“ (Rehabilitand/-in, Okt. 2019)
  •  „Liebes Rehateam: Mir hat es in der bei Ihnen in meiner Rehabilitation sehr gut gefallen. Ich bin sehr zufrieden, dass ich durch Ihre Hilfe so viele Fortschritte gemacht und nun weniger Schmerzen habe. Ich bedanke mich recht herzlich, für die gute Betreuung.“ (Rehabilitand/-in, Nov. 2019)
  •  „Durch die verschiedenen Anwendungen, welche mir alle gut bekommen sind, ist die Beweglichkeit meiner Wirbelsäule verbessert worden und die Schmerzen in der Schulter sind nicht mehr vorhanden. Durch die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist eine Wohlfühlatmosphäre bei mir angekommen, welche ich sehr schätze. Vielen Dank für alles!“ (Kurpatient/-in, Nov. 2019)
  •  „Ich freue mich sehr, dass mein Arzt mir das Kurmittelhaus der Moderne empfohlen hat. Die gesamte Therapie bringt mir so viel! Alle Mitarbeiter sind immer freundlich und zuvorkommend. Die Therapeuten unterstützen einen super und sind sehr professionell. Vielen Dank für alles!“ (Rezeptpatient/-in, Dez. 2019)

Mitarbeiterbefragung:

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung unserer Mitarbeiter gegenüber bewusst, daher erfragen wir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter in einer jährlichen Umfrage:
Die 2019 von einem unabhängigen Unternehmen (ZeQ) extern durchgeführte Mitarbeiterumfrage, hat mit einer Note von 1,50 einen sehr erfreulichen Wert aufgezeigt und ergab in der Betrachtung des Gesamtmittelwerts über alle Fragen den 1 Rang für das Kurmittelhaus der Moderne im Vergleich zu 22 Vergleichseinrichtungen in Deutschland.