Suche:

Ihre Zufriedenheit - unser Anliegen!

Qualität zertifiziert:

Seit März 2014 ist das Kurmittelhaus erfolgreich Q-Reha qualifiziert!
Unabhängige Prüfung unserer Leistung (unserer Strukturen Prozesse und Ergebnisse) zur höchstmöglichen Zufriedenheit unserer Rehabilitanden, Kunden, Mitarbeiter und Partner. Die Rezertifizierung erfolgte 2017 für weitere 3 Jahre

 

Auswertungsergebnisse der Befragungen

In unserem Firmenleitbild haben wir als einen der zentralen Punkte verankert, dass•..““die höchstmögliche Zufriedenheit unserer Rehabilitanden, Kunden, Mitarbeiter und Partner  Maßstab unseres Handelns ist.“

Rehabilitandenbefragung:

Weil uns Ihre Meinung wichtig ist, führen wir am Ende der ambulanten orthopädischen Rehabilitation eine  kontinuierliche Patienten-Befragung durch.

2017 haben wir 387 Meinungsbögen zurückbekommen. Die Gesamtbeurteilung aller ausgewerteten Bögen hat im Mittelwert die sehr gute Note: 1,42 ergeben.


(Die besten 3 Bewertungen erhielten:
+ Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter = 1,10
+ Die Aufnahme an der Reha-Rezeption = 1,2
+ Die Physiotherapeutischen Einzelanwendungen = 1,15
+ Die Massage = 1,2
Darüber hinaus würden auch 2017 wieder:
98,5% unserer über das Jahr befragten Rehabilitanden wiederkommen!
98,5% unserer über das Jahr befragten Rehabilitanden uns weiterempfehlen!

Meinungsmanagement:

Des Weiteren besteht bei uns im Haus die Möglichkeit einen Meinungsbogen in schriftlicher Form mit persönlichen Worten abzugeben.
2017 haben wir von unseren Gästen (Rezept-/Kurpatienten, Rehabilitanden und priv. Kunden) 190 Lob-Bögen erhalten:
Ihre 10 schönsten Texte an uns:


 

  • „Ich war rundum zufrieden! Bleiben Sie weiterhin so nett und freundlich im Kurmittelhaus. Vielen Dank für Eure super Betreuung!“ (Rehabilitand/-in, Feb. 2017)
  • „Sehr gut abgestimmtes und abwechslungsreiches Programm. Vielen Dank für die herausragende Betreuung.“ (Rehabilitand/-in, März 2017)
  • „Alle Behandlungen wurden sehr gut ausgeführt. Absolut pünktlich. Ein großes Kompliment an Ihr Personal. Sehr kompetent und sehr, sehr freundlich. Wir kommen zur nächsten Kur wieder zu Ihnen.“ (Kurpatient/-in, Mai 2017)
  • „Vielen Dank für die gute Betreuung, die scheinbar unendliche Geduld und Freundlichkeit an der Rezeption auch bei Terminänderungswünschen, extreme Pünktlichkeit und Freundlichkeit der Therapeuten, viele gute Tipps und Ratschläge. Kommen gerne wieder, sind sehr zufrieden. Das Haus die Räumlichkeiten und die Lage sind einmalig schön.“ (Kurpatient/-in, Juli 2017)
  • „Sehr zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit, offen für Kritik, unterstützend, flexibel, sauber und aufmerksam. Alles in Allem sehr empfehlenswert!“ (Rezeptpatient/-in, Juli 2017)
  • „Ganz großes Lob an das gesamte Team! Alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent! Es wurde immer aktuell auf meine gesundheitlichen Probleme eingegangen, sehr guter Tagesablauf mit super Planung. Falls ich wieder eine Reha brauche, dann nur hier!“ (Rehabilitand/-in, Aug. 2017)
  • „Super Team, ich habe mich sehr wohlgefühlt! Behandlungsergebnis top!“
  •  (Rehabilitand/-in, Sept. 2017)
  • „Für mich war die Entscheidung zu dieser Rehabilitation goldrichtig. Über die Mitarbeiter und die Anwendungen kann ich nur Gutes sagen. Vielen Dank! Zu meckern habe ich nur, dass die Zeit zu schnell verging. Die Rehabilitation war für mich ein Erfolg.“ (Rehabilitand/-in, Okt. 2017)
  • „Ihr seid perfekt.“ (Rehabilitand/-in, Nov. 2017)
  • „Das Personal ist freundlich sowie zuvorkommend und meine Anwendungen sind hervorragend ausgeführt worden. Ich war mit allem sehr zufrieden und kann Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“ (Kurpatient/-in, Dez. 2017)

Mitarbeiterbefragung:

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung unserer Mitarbeiter gegenüber bewusst, daher erfragen wir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter in einer jährlichen Umfrage:
Die Mitarbeiterumfrage 2017 hat ebenfalls mit einer Note von 1,90 einen sehr erfreulichen Wert aufgezeigt.