Suche:

Ihre Zufriedenheit - unser Anliegen!

Qualität zertifiziert:

Seit März 2014 ist das Kurmittelhaus erfolgreich Q-Reha qualifiziert!
Unabhängige Prüfung unserer Leistung (unserer Strukturen Prozesse und Ergebnisse) zur höchstmöglichen Zufriedenheit unserer Rehabilitanden, Kunden, Mitarbeiter und Partner. Die Rezertifizierung erfolgte 2017 für weitere 3 Jahre

 

Auswertungsergebnisse der Befragungen

In unserem Firmenleitbild haben wir als einen der zentralen Punkte verankert, dass•..““die höchstmögliche Zufriedenheit unserer Rehabilitanden, Kunden, Mitarbeiter und Partner  Maßstab unseres Handelns ist.“

 

Peer-Review:

In der letzten Rückmeldung der Abteilung Reha- Qualitätssicherung der Deutschen Rentenversicherung vom 23. 12. 2019 wurde das Kurmittelhaus der Moderne  im sog. Peer-Review-Verfahren (bewertet die Qualität des gesamten Reha-Prozesses sowie  die Qualität der Entlassungsberichte und die Qualität der sozialmedizinischen Begutachtung) mit der höchstmöglichen Qualitätsnote deutschlandweit ausgezeichnet

Rehabilitandenbefragung: 

Weil uns Ihre Meinung wichtig ist, führen wir am Ende der ambulanten orthopädischen Rehabilitation eine  kontinuierliche Patienten-Befragung durch.
2019 haben wir 490 Rehabilitandenfragebögen zurückbekommen.
Die Gesamtbeurteilung aller ausgewerteten Bögen hat im Mittelwert die sehr gute Note: 1,45 ergeben.
Die besten 5 Bewertungen erhielten:
+ Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter = 1,12
+ Die Aufnahme an der Reha-Rezeption = 1,16
+ Die KG-Einzelanwendungen = 1,20
+ Die Massage = 1,19
+ und die  Ergotherapie = 1,22

Darüber hinaus würden auch 2019 von allen über das Jahr befragten Rehabilitanden:
99% wiederkommen!
99% uns weiterempfehlen! 

Meinungsmanagement:

Des Weiteren besteht bei uns im Haus die Möglichkeit einen Meinungsbogen in schriftlicher Form mit persönlichen Worten abzugeben.
2019 haben wir von unseren Gästen (Rezept-/Kurpatienten, Rehabilitanden und priv. Kunden) 187  Lob-Meinungsbögen erhalten. Dabei wurden insbesondere unsere Mitarbeiter, die fachliche Behandlung sowie die freundliche, serviceorientierte Atmosphäre im Kurmittelhaus gelobt.

  

Mitarbeiterbefragung:

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung unserer Mitarbeiter gegenüber bewusst, daher erfragen wir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter in einer jährlichen Umfrage:
Die 2019 von einem unabhängigen Unternehmen (ZeQ) extern durchgeführte Mitarbeiterumfrage, hat mit einer Note von 1,50 einen sehr erfreulichen Wert aufgezeigt und ergab in der Betrachtung des Gesamtmittelwerts über alle Fragen den 1 Rang für das Kurmittelhaus der Moderne im Vergleich zu 22 Vergleichseinrichtungen in Deutschland.