Suche:

Anthojo Forschungspreis vergeben

Kategorie: Eingliederungshilfe

Anthojo prämiert Masterarbeiten erstmals mit dem Anthojo-Forschungs- und Wissenschaftspreis. Diesmal gab es 2 Gewinner.

Das Herbstfest des Suchthilfemasterstudiengangs diente als würdiger Rahmen für die Verabschiedung der Absolventen und die Auszeichnung der besten Arbeiten mit dem Anthojo-Forschungs- und Wissenschaftspreis. Dieser mit 500,-€ dotierte Preis wurde dieses Jahr zum ersten Mal durch Hrn. Anagnostopoulos, Geschäftsführer der Anthojo-Gruppe verliehen. In seiner Rede zeigte er sich von dem hohen Niveau der Arbeiten, der Kreativität und dem Praxisbezug beeindruckt.
Die Premiere bei der Preisvergabe war zudem gleich eine Doppelte. Zwei Studenten hatten exakt die selbe Punktzahl erreicht. Die hochkarätig besetzte Jury bestand aus Prof. Dr. Kral, Prof. Dr. Klein, Dr. Ruth Höfter, Chefärztin des Fachbereichs Suchtmedizin am Inn-Salzach-Klinikum und Jochen Stöpel, Regionalleiter der Ambulanten Hilfen Anthojo. Der Preis wurde daher aufgeteilt.

Die Preisträger sind:
· Verena Schmidt für ihre Arbeit: Schulungskonzept Alter, Pflege und Sucht
· Matthias Liegl für seine Arbeit: Psychische Erkrankungen bei Menschen in Maßnahmen des §67 SGB XII

Hr. Anagnostopoulos dankte den Preisträgern und wünschte ihnen, dass sie Ihre „Fähigkeiten zur Draufsicht“ behalten, die Ergebnisse mit Freude in den Alltag einbringen und so dem Wohl der Nutzer dienen.

 

Aktuell suchen wir qualifiziertes Pflegepersonal.
Bewerben Sie sich.

 
 

Alle ANTHOJO-Einrichtungen auf einen Blick.
Zur Landkarte.